Detsi Bell Audio

100% Original


Diese Hochtöner stammen aus Dual CL 281 Lautsprecherboxen, die in den Jahren um 1977-1980 von dem bekannten Schwarzwälder Unternehmen produziert wurden. Dieser Typ fand in ähnlicher Form auch in einigen anderen Boxen Verwendung, wobei sich der Aufbau des Gehäuses zum Teil stark veränderte, das eigentliche System aber gleich blieb.

Diese Bauform ist dabei die ursprüngliche und älteste, und kann dennoch von uns mit originalen Ersatzteilen repariert werden. Wir verfügen über einen kleinen Bestand der Schwingsysteme, das ist die Einheit von Schwingspule und Membran, die zusammen mit dem Magneten die Schallerzeugung bewirken.

Ursache für den Ausfall war, wie so häufig, eine übermäßige Belastung der Schwingspule. Die entstehende Wärme kann nur bis zu einer gewissen Höhe abgeführt werden, irgendwann schmilzt die Isolierung und die Spule wird zerstört.

Mit dem Einsatz des Origalsystems war es uns möglich, dem Besitzer der Boxen zu neuwertigen, 100% funktionsgleichen Hochtönern zu verhelfen.

Die Systeme passen für einige Dual-Boxen, z.B. CL271/281, CL620/630, CL710, sowie für die Revox Piccolo.

Alle Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und dienen hier lediglich zur Charakterisierung der Fälle.

07136/966504                              info@detsibell.de