Detsi Bell Audio

Aus der Entwicklungsabteilung - KEF T27 wiederbelebt


Hier zeigen wir mal ausnahmsweise keine Reparatur die wir für einen Kunden durchgeführt haben, sondern einen Bericht in sozusagen "eigener Sache".

Seit einiger Zeit haben wir an einer Lösung für ausgefallene KEF T27 Hochtöner gearbeitet. Anfragen dazu gab es in der Vergangenheit mehrfach, aber wir hatten kein geeignetes Werkzeug dafür.

Der T27 hat ein Membranträgerplättchen, auf dem die Schwingsule exakt zentrisch aufgesetzt werden muß. Eine Justage am fertigen System ist nicht mehr möglich, das muß sofort 100% passen.

 

Mittlerweile haben wir die Möglichkeit und wir haben es an einem vorhandenen T27 mit verbrannter Schwingspule ausprobiert. Das Ergebnis ist ermutigend, Frequenzgang und Pegel sehen sehr gut aus.

Noch fehlen ein paar Details, die Verlegung der Anschlußdrähte muß z.B. noch ausgearbeitet werden.

Wir werden diese Reparatur ab sofort anbieten.

Alle Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und dienen hier lediglich zur Charakterisierung der Fälle.

07136/966504                              info@detsibell.de